Navigation überspringenSitemap anzeigen

Unsere Praxis

Die Historie

Unsere Praxis besteht seit Mai 1992. Im Jahre 2005 konnten wir mit unserer Praxis in das jetzige Gebäude, eine Art-Deco- Villa, umziehen, wenige Gehminuten vom Zentrum Döbelns entfernt.

Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung.

Durch den Umzug konnte die Praxis auf 4 Behandlungszimmer, einschließlich eines separaten Prophylaxezimmers, erweitert und dadurch Behandlungen effektiver durchgeführt werden.

Im Souterrain wurden Arbeitsplätze für unsere beiden Zahntechnikerinnen geschaffen. Da sich die Behandlungsräume im Erdgeschoss befinden, ist der Zugang auch für gehbehinderte Patienten möglich.

Die Gestaltung

Bei der Gestaltung und Farbauswahl des Wartebereiches und der Behandlungszimmer wurde großer Wert darauf gelegt, ein angenehmes, warmes Ambiente zu schaffen, das beruhigend und Angst reduzierend wirkt.

Da das Gebäude unter Denkmalschutz steht, durften keine wesentlichen baulichen Veränderungen vorgenommen werden und es galt, vorhandene Teile der Inneneinrichtung in die Praxis zu integrieren.

Wir bemühen uns, den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten und auf alle Wünsche und Belange einzugehen.

Art-Decor-Villa
Behandlungszimmer
Behandlungszimmer
Empfang
Zahnersatz

Zahnersatz

Da wir den Zahnersatz in unserem eigenen Labor herstellen, ist ein unmittelbarer Kontakt des Zahntechnikers zum Patienten gegeben, was sich sehr günstig auf die Ästhetik der „neuen Zähne“ und auf den organisatorischen Behandlungsablauf auswirkt.

Für die Planung implantatgetragenen Zahnersatzes verwenden wir die Planungssoftware NobelGuide der Firma NobelBiocare, die eindeutig vorhersehbare Ergebnisse ermöglicht und die zeitliche und operative Belastung des Patienten auf ein Minimum reduziert.

Zahnarztpraxis Dipl.-Stom. Eik Dathe - Logo
Zum Seitenanfang